Blaibach
Über Instagram macht Blaibach auf sich aufmerksam

Nachdem die Gemeinde Blaibach Ende vergangenen Jahres eine touristische Facebook-Seite erhalten hat, wird der Social-Media-Auftritt nun auf die Plattform Instagram erweitert.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Alexander Ziereis
So sieht der Instagram-Auftritt der Gemeinde Blaibach aus. −Foto: Alexander Ziereis

Die Kommune will so ein noch breiteres Publikum ansprechen und die Gäste mit Informationen und Emotionen rund um das Dorf versorgen. Besonders in diesen Corona-Zeiten hat es sich bewährt, auf diese Art Kontakt zu den Urlaubern zu halten. Deshalb wird ab sofort auch Instagram als Plattform für Urlaubstipps rund um Blaibach genutzt. Die Gemeinde hofft, dass der Urlaub nach dem Neustart an Pfingsten auch weiterhin konstant möglich sein wird. Zudem will sie ihren Gästen ein Stück Blaibach ins heimische Wohnzimmer schicken und alle Infos und Neuerungen zum coronakonformen Urlaub schon vorab mitteilen. In der momentanen Krisenzeit gilt es, viele wichtige Informationen mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu vermitteln. Um diese Tipps und Infos in Echtzeit mit den Gästen teilen zu können, eignen sich Social-Media-Plattformen besonders. Über die Unterstützung der Einheimischen in Sachen Reichweite freut sich die Gemeinde Blaibach sehr, so die örtliche Tourist-Info. Sie freut sich auf jeden Abonnenten, der die Seite weiterempfiehlt, so dass die Blaibacher Community stetig wachsen kann und viele neue, aber auch bekannte Gesichter wieder nach Blaibach finden und hier ihren Urlaub verbringen. Über Unterstützung in Form von Fotos über Blaibach und die Umgebung freuen sich die Gemeinde und die Tourist-Info sehr. Sie können an die Adresse tourist@blaibach.de geschickt werden. Damit sollen sich potenzielle Urlaubsgäste für Blaibach und seine Umgebung begeistern. (khu)