Waldmünchen
Überraschung für die Pflegekräfte in Waldmünchen

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflegenden, übergaben die Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses (MGH) Waldmünchen, Barbara Konering und Stephanie Haberl, den Pflegekräften im BRK-Seniorenheim und im Pflegestift Waldmünchen stellvertretend für alle Pflegenden eine kleine Überraschung.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Eine kleine Überraschung gab es vom Mehrgenerationenhaus Waldmünchen für die Pflegekräfte wie hier im BRK-Seniorenheim. −Foto: Barbara Konering, BRK

Damit wollte das Mehrgenerationenhaus allen Mitarbeitern in der Pflege für ihren ständigen und verlässlichen Einsatz danken. Zugleich soll die Aktion eine Erinnerung für die Bevölkerung und Politik sein: Die Pflegenden sind immer – und gerade in der heutigen Zeit – für uns da. Die Unterstützung und Wertschätzung sollten sie nicht nur an einem Tag erfahren, sondern natürlich auch außerhalb von Krisen und an den übrigen 364 Tagen im Jahr. Die Überraschung kam laut MGH gut an und die Freude war auf beiden Seiten groß.