Rimbach/Zettisch
Ulrichshof heißt sechs Auszubildende willkommen

Ulrichshof-Juniorchef Nikolaus Brandl ist froh über die neuen Auszubildenden, die teilweise von weit her in den Bayerischen Wald gezogen sind, um hier eine Ausbildung zu beginnen.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Die Ulrichshof-Azubis (oben, v. l.) sind Alexander Novikov, Markus Breu, Astrid Bachl, Anna-Lena Birner, Melissa Held und Rosalinda Berg mit Restaurantleiterin Pamela Konetschny (links unten) und Julia Zitzelsberger (Personalabteilung). −Foto: Michaela Lankes

„Die Arbeit in der Hotellerie ist anspruchsvoll und anstrengend – aber auch spannend! Wir sind sehr glücklich, dass wir so motivierte Nachwuchskräfte in unserem Haus haben und wünschen ihnen für die kommende Zeit viel Erfolg und Freude bei der Arbeit“, so Brandl in einer Mitteilung des Bio-Resorts.

„Ich habe als Kind öfters Urlaub im Ulrichshof gemacht und wollte deshalb schon immer hier arbeiten“, sagt Melissa Held, die für ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau aus München hierher gezogen ist.

Auch Alexander Novikov, mit 15 Jahren der jüngste Azubi, ist aus dem 100 Kilometer entfernten Amberg in den Bayerischen Wald gezogen. Markus Breu kam ebenfalls über einen Freund nach Zettisch: „Ich arbeite schon seit drei Monaten im Service und da es mir hier so gut gefällt, wollte ich eine Ausbildung zum Hotelfachmann machen, da ich später in jedem Fall an der Rezeption arbeiten möchte“, berichtet der 27-Jährige.