Polizeimeldung
Umweltsünder entsorgt ganzen Heizöltank

In dem Tank, der am alten Verladebahnhof in Furth im Wald gefunden wurde, war auch noch eine große Menge Heizöl.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:23 Uhr
In dem entsorgten Heizöltank waren noch 50 bis 100 Liter Heizöl. −Foto: Bundespolizei

Am Dienstagvormittag wurde der Bundespolizei Furth im Wald die illegale Entsorgung eines Heizöltanks am Verladebahnhof in Furth im Wald gemeldet. Die Ermittler suchen Zeugen des Umweltfrevels.

Gegen 10 Uhr informierte ein Bürger einen Mitarbeiter des Bundespolizeireviers Furth im Wald über das Auffinden eines Heizöltanks am alten Verladebahnhof. Eine anfahrende Streife stellte in dem ausgesonderten Heizöltank 50 bis 100 Liter Heizöl fest. Darüber hinaus waren in der Nähe zwei Kunststoffkanister mit Altöl abgestellt worden.

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden gegen unbekannt wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen geführt. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Heizöltank sachdienliche Angaben machen können. Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail anbpoli.waldmuenchen@polizei.bund.deerbeten.