Hoher Sachschaden
Unbekannte beschädigten Verkehrsschilder in Furth im Wald

19.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter oder den Tätern. −Foto: dpa

Laut der Polizeiinspektion Furth im Wald wurden am Samstagnachmittag, 18 Juni, mehrere beschädigte Verkehrsschilder im Bereich vom ATT bis zur Mittelschule aufgefunden.Diese Schilder waren stark verbogen, mit Graffiti beschmiert – und teilweise wurde auch versucht, die Schilder von den Halterungen herunter zu reißen.

Auch die Standrohre wurden gelockert, um vermutlich an die oben befestigen Schilder zu gelangen, wie die Polizei mitteilt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Nun bittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/504-0 um Hinweise zu dem Täter oder den Tätern.