Polizei Arnschwang
Unbekannte besprühen Firmenfassade

Tausende Euro Schaden sind das Resultat der Spray-Aktion in Arnschwang. Es war nicht der erste Vorfall bei der Firma.

04.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Zeugen sollen sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/504-0 melden. −Foto: Jan Woitas/picture alliance / dpa

Über die Weihnachtsfeiertage wurde die Firmenfassade eines Arnschwanger Bauunternehmens durch Unbekannte mit Farbe besprüht. Die nicht einsehbare Ziegelfassade in unmittelbarer Nähe des Zuggleises wurde auf einer Länge von etwa 12 Metern mit Spraydosen besprüht.

An der Ziegelfassade entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro. Schon vor vier Wochen wurde die Firmenfassade an anderer Stelle durch Graffitisprayer besprüht. Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung der Sachbeschädiger geben können, mögen sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/504-0 melden.