Polizei Waldmünchen
Unbekannte lockern die Radschrauben

Die Fahrerin des Wagens bemerkte die Geräusche der Vorderachse rechtzeitig. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Die Polizei Waldmünchen ermittelt nun. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Freitag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wurden sämtliche Radschrauben am linken Vorderrad eines am Marktplatz/Obere Bräuhausstraße in Waldmünchen geparkten dunklen VW-Sharan durch einen bislang unbekannten Täter gelockert. Durch die Fahrzeugbenutzerin wurden, während der anschließenden Fahrt, verdächtige Geräusche von der Vorderachse her kommend wahrgenommen, so dass in einer Kfz-Werkstätte schließlich die Manipulation festgestellt wurde. Die Polizei ermittelt wegen eines „Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr“. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen zur genannten Zeit im Bereich des Marktplatzes/Obere Bräuhausstraße in Waldmünchen machten, werden gebeten sich mit der Polizeistation Waldmünchen unter 09972/300-100 in Verbindung zu setzen.