Polizeimeldung
Unbekannte spähen Landwirte aus

Die Polizei Waldmünchen vermutet, dass die Personen Ziele für Einbrüche suchen und rät zur Wachsamkeit.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. −Foto: Breu

Im nördlichen Dienstbereich der Polizeistation Waldmünchen, kam es in den vergangenen Tagen vermehrt zu verdächtigen Wahrnehmungen. Hierbei wurden in den Abend- bzw. Nachtstunden Personen beobachtet, die teils vermummt, landwirtschaftliche Gebäude ausspähten bzw. sich auffällig verhielten.

Es ist zu vermuten, dass durch diese „Ausspähaktionen“, entsprechende Objekte für spätere Einbrüche ausgesucht werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeistation Waldmünchen die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit.

Da sich dieser Personenkreis meist mit Fahrzeugen den jeweiligen Objekten nähert, beziehungsweise diese in unmittelbarer Umgebung abgestellt werden, wird gebeten, wenn möglich den Fahrzeugtyp- und die -kennzeichen zu notieren und verdächtige Personen oder Fahrzeuge unverzüglich der Polizei Waldmünchen unter der Nummer (09972) 30010-0 mitzuteilen.