Polizeimeldung
Unbekannter prügelt Frau ins Krankenhaus

Der Radler schlug der Dame in Waldmünchen grundlos mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:01 Uhr
Die Polizei sucht Zeugenhinweise auf den Angreifer. −Foto: Breu

Am Dienstag, den 24. August um 17.40 Uhr wurde im Breitenwiesweg in Waldmünchen eine 48-jährige Frau derart im Gesichtsbereich verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert wurde. Erst ging die Polizei von einem Fahrradunfall aus, doch die Frau wurde am Samstag bei der Polizeistation Waldmünchen vorstellig und gab an, dass kein Unfall vorlag. Ihr wurde von einem unbekannten Mann, der selbst mit einem Fahrrad unterwegs war, grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass sie mit dem Fahrrad umfiel. Den Mann beschrieb sie wie folgt:

170 cm groß, schlank, ca. 38 Jahre alt, sprach bayerischen Dialekt, er trug einen Fahrradhelm und eine FFP2-Maske. Bekleidet war der Mann, welcher ein Mountainbike fuhr, mit einer blauen Hose und einer Stoffjacke. Die Polizeistation Waldmünchen bittet um Zeugenhinweise.