Polizei Furth im Wald
Unfall am Voithenberg: Motorradfahrer stürzt in S-Kurve

16.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:45 Uhr
Der Biker wurde nach dem Unfall ins Chamer Krankenhaus gebracht. −Foto: Bastian Schreiner

Am Donnerstag gegen 12 Uhr sind Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall auf den Voithenberg gerufen worden. Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Cham war mit seiner Honda 600 talwärts fahrend in der langgezogenen S-Kurve auf der sogenannten Panoramastraße zwischen Waldmünchen und Furth im Wald gestürzt.

Den Schleifspuren nach ereignete sich der Sturz mehr als hundert Meter vor dem Ende der zweiten Kurve, wo der Verunglückte und sein Motorrad dann erst zum Liegen kamen. Nach Angaben der Polizei wurde der Motorradfahrer vom BRK-Rettungsdienst mit vermutlich leichteren Verletzungen in das Krankenhaus nach Cham transportiert. Der Unterfahrschutz unter den Leitplanken, der mehrfach touchiert wurde, dürften den Verunglückten wohl vor weit schwereren Verletzungen bewahrt haben.

Die Feuerwehr Stadt Furth im Wald regelte den Verkehr und musste auf etwa 50 Metern Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe auftragen und entsprechende Warnschilder aufstellen. Der Sachschaden am Motorrad dürfte sich laut Polizei auf etwa 2.00 Euro belaufen.

− fer