In Wagen eingeschlossen
Unfall bei Cham: Alkoholisierter Autofahrer (56) kommt von Straße ab

25.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
Das Unfallauto blieb auf der Seite liegen. −Foto: Bastian Schreiner

Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Altenmarkt von der Straße abgekommen und wurde in seinem Wagen eingeschlossen. Er war alkoholisiert.



Wie ein Polizeibeamter vor Ort informierte, hat sich der Unfall gegen 15.25 Uhr ereignet. Der 56-Jährige war mit seinem Auto auf der Prälat-Wolker-Straße vonAltenmarktin Richtung Cham unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und schließlich im Gebüsch auf der Seite zum Stehen kam.

Mann in seinem Auto eingeschlossen

Zunächst gingen die alarmierten Rettungskräfte davon aus, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehren Altenmarkt und Cham aber nicht. Kreisbrandinspektor Marco Greil ließ wissen, dass der Fahrer lediglich eingeschlossen gewesen sei. Feuerwehrleute konnten den Mann befreien. Dieser gab gegenüber dem Rettungsdienst an, unverletzt zu sein, weshalb er nicht insKrankenhausgebracht wurde.

Da der Unfallverursacher „erheblich alkoholisiert“ war, ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Straße wurde für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.

− cav