Drei Verletzte
Unfall bei Waffenbrunn: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.09.2022 | Stand 19.09.2022, 14:30 Uhr
Der BMW kam von der Fahrbahn ab und landete nach 200 Metern im Straßengraben. −Foto: Schmelber

Am Sonntag gegen 17 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2146 ein Unfall ereignet.

Laut Angaben der Polizei kam ein Auto, das in Richtung Waldmünchen unterwegs war, etwa 400 Meter nach Klinglmühle nach einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab, geriet auf den Randstreifen, fuhr halb auf der Wiese und einem Graben weiter, rammte über einen Durchlass und kam nach gut 200 Metern zum Stehen.

Zur Unfallursache konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Im Auto waren neben dem Fahrer noch zwei weitere Personen. Nach Auskunft des Einsatzleiters Rettungsdienst kamen zwei der Autoinsassen mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Cham. Eine Person wurde schwerer verletzt – Lebensgefahr bestand nicht – und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Waldmünchen sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen (Roding, Bad Kötzting, Cham), ein bodengebundener Notarzt und der Einsatzleiter. Außerdem wurden die Feuerwehren Kolmberg, Balbersdorf und Katzbach mit Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Hans Hochmuth alarmiert.

− fsh