Furth im Wald
Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Ein BMW kam am Sonntagmittag in der Steinbach-Kurve von der Straße ab und überschlug sich. Zwei Helikopter wurden alarmiert.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:40 Uhr
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag zwischen Furth im Wald und Eschlkam ereignet. −Foto: Fred Wutz

Schwer verletzt wurden zwei Insassen eines 3er-BMW bei einem Unfall in der sogenannten Steinbach-Kurve an der Gemeindegrenze zwischen Furth im Wald und Eschlkam. Das Auto hatte sich mehrfach überschlagen.

Am Sonntagmittag (24. April) war ein 18-jähriger Landkreisbürger mit seiner 17-jährigen Begleiterin mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2154 von Furth im Wald nach Eschlkam unterwegs. Im Bereich der Steinbach-Kurve kam der junge Mann mit seinem Auto laut Polizeiangaben aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw spießte sich im Graben und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld, ehe er nach 50 Metern zum Liegen kam.

Insassen können sich aus Wrack befreien

Beide Fahrzeuginsassen konnten sich noch selbst aus dem stark eingedrückten BMW befreien. Unfallzeugen verständigten den Rettungsdienst und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Beide Fahrzeuginsassen kamen schlussendlich mit schweren Verletzungen mit verständigten Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser.

Am Fahrzeug entstand laut Further Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war wegen der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren Furth im Wald und Eschlkam regelten den Verkehr und reinigten die Straße.