MyMz
Anzeige

Polizei

Unfall: Frau lebensgefährlich verletzt

VW-Bus kommt in Kienleiten von der Fahrbahn ab, prallt gegen Felswand und überschlägt sich. Die Feuerwehr befreite die Frau.
Von Bastian Schreiner

Die Rettungskräfte befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug. Foto: Schreiner
Die Rettungskräfte befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug. Foto: Schreiner

Reichenbach.Eine Frau aus dem Landkreis Schwandorf hat sich am Freitag, gegen 8.10 Uhr, mit ihrem VW-Bus zwei Mal überschlagen und dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Die 43-Jährige war auf der Staatsstraße 2149 von Nittenau her kommend in Richtung Reichenbach unterwegs, als sie bei Kienleiten in einer leichten Linkskurve nach links abkam und gegen eine angrenzende Felswand prallte. Daraufhin wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und hat sich dort zwei Mal überschlagen. Schließlich blieb der Transporter auf dem Dach liegen.

Frau bei Reichenbach lebensgefährlich verletzt

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau mit schwerem Gerät aus dem Wrack. Der Rettungsdienst reanimierte die Frau vor Ort. Der angeforderte Hubschrauber musste wegen Nebels wieder abdrehen. Nach längerer Behandlung vor Ort wurde die lebensgefährlich verletzte Fahrerin mit dem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik gebracht.

Schwerer Unfall bei Reichenbach. Foto: Schreiner
Schwerer Unfall bei Reichenbach. Foto: Schreiner

Eine Frau, die hinter dem VW-Bus fuhr, wurde Zeugin des Unfalls und konnte den Hergang schildern. Zur Unfallursache konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Die Fahrbahn war zur Unfallzeit leicht mit Schneematsch belegt und schmierig. Am Transporter entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Staatsstraße wurde für fast zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz, den Kreisbrandrat Michael Stahl, koordinierte, waren die Wehren aus Reichenbach und Walderbach sowie ein Notarzt, Einsatzleiter Dominik Lommer und die Helfer vor Ort aus Walderbach.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht