Verkehr
Unfall in Cham: Touran kracht in Zaun

Der 49-jährige Fahrer eines VW Touran wurde von einem Lastwagen in Michelsdorf überrascht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:02 Uhr
Unfall im Chamer Ortsteil Michelsdorf: Am Mittwoch ist es laut Polizei zu einem Verkehrsunfall gekommen. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance/dpa

Im Chamer Ortsteil Michelsdorf hat sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein VW Touran mit einem Lkw kollidiert ist. Wie die Polizei berichtet, bog der 53-jährige Fahrer eines Lkw gegen 11.10 Uhr von einer Grundstückseinfahrt in die Dr.-Valentin-Koch-Straße ein. Diese wollte er geradeaus in Richtung Thierlsteiner Straße überqueren.

VW Touran mit 49-Jährigem am Steuer übersehen

Nach Polizeiangaben übersah der Lkw-Fahrer dabei einen VW Touran mit einem 49-jährigen Mann am Steuer, der von der Abfahrt der Bundesstraße am Knoten Cham-West in Richtung Michelsdorf unterwegs war. Zwar habe der VW-Fahrer noch ausweichen können, fuhr jedoch durch einen Maschendrahtzaun eines angrenzenden Anwesens. Verletzt worden sei niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro,berichtet die Polizei.