Polizei ermittelt
Unfall in Cham: Verursacherin (58) war alkoholisiert unterwegs

18.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr
Die Polizei führten einen Alkotest durch. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Am Montag gegen 23 Uhr ereignete sich in der Janahofer Straße in Cham ein Verkehrsunfall.

Eine 58-jährige Audifahrerin wollte von der Janahofer Straße nach rechts in die Obere Regenstraße einbiegen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einer entgegenkommenden Ford-Fahrerin zusammen, die noch versucht hat, auszuweichen. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Für die zufällig vorbeikommende Polizeistreife war die Unfallursache schnell klar – die Unfallveruracherin war erheblich alkoholisiert. Ein Alkotes ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Folge für die Unfallverursacherin: Blutentnahme im Krankenhaus, Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.