Rettungseinsatz
Unfall in Lam: Ampel war ausgeschaltet

31.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:14 Uhr
Ein Subarufahrer aus Lam war in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße eingebogen und kollidierte dort mit einem Seatfahrer aus Leipzig. −Foto: Konrad Kellner

Am Sonntag kam es um 11.30 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der sogenannten Hirschenkreuzung in Lam. Dort war die Ampel wegen des Arber-Radmarathons ausgeschaltet.

Ein Subarufahrer aus Lam kam aus der Bahnhofstraße und hätte wegen der ausgeschalteten Ampel beim Stoppschild anhalten müssen. Er bog jedoch nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2154 ein und kollidierte mit einem Seat-Fahrer aus Leipzig, der Richtung Arber unterwegs war. Drei Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Alarmiert wurden die FFW Lam, KBM Konrad Kellner, die Helfer-vor-Ort Lam und der Leiter Rettungsdienst Tobias Muhr. Vor Ort war auch das Straßenbauamt Bad Kötzting. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr banden die ausgelaufenen Flüssigkeiten und regelten den Verkehr.

− kli