Polizei Bad Kötzting
Unfall mit zwei Autos und einem Lkw

Eine Fahrerin eines Smarts verursachte beim Überholen nahe Rimbach einen folgenschweren Crash mit mehreren Verletzten.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Eine Smart-Fahrerin krachte in den Gegenverkehr. −Foto: S. Weber

Zu einem Unfall mit mindestens 10 000 Euro Schaden und drei Fahrzeugen kam es am Montag kurz nach Mittag in Wöhrmühle bei Rimbach. Zwei Autos und ein Lastwagen mit Anhänger waren daran beteiligt.

Wie die Polizei vor Ort erklärt, habe die 85-jährige Fahrerin eines Smart auf der geraden Strecke versucht, einen Lastwagen mit Anhänger zu überholen. Dabei kollidierte sie noch vor dem Einscheren mit einem Ford-Kombi, in dem zwei Frauen saßen. Die Insassen der Pkw wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Feuerwehr Rimbach regelte den Verkehr. (wf)