Polizeikontrolle
Unter Drogen auf dem E-Roller unterwegs

Die Polizei hielt die beiden mit ihrem Gefährt in Furth im Wald an. Nun erwarten sie mehrere Anzeigen.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Die Polizei kontrollierte die jungen Männer eigentlich nur, weil sie zu zweit auf einem Gerät standen. −Foto: Marcus Brandt/dpa

Am Donnerstagabend waren zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren auf der Böhmerstraße in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, benutzten sie hierbei verbotswidrig zu zweit einen versicherungspflichtigen Elektroroller.

Bei derKontrolle durch eine Streife der Grenzpolizeigruppewurde festgestellt, dass das am Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen gestohlen war und der Führer des Roller unter Drogeneinfluss stand. Bei dem 21-jährigen Mitfahrer wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen verschiedenster Delikte eingeleitet, der Führer des Rollers musste sich zudem einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.