Polizeimeldung
Unwetter spült Auto in einen Bach

Die Einsatzkräfte waren nach den schweren Niederschlägen im Altlandkreis Viechtach massiv gefordert.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Auch den ganzen Dienstag über waren die Einsatzkräfte gefordert. −Foto: Bastian Winter

In der Nacht von Montag auf Dienstag mussten die Polizei und die Feuerwehren zu zahlreichen Einsätzen nach einem schweren Unwetter im Bereich Viechtach - Teisnach - Patersdorf - Ruhmannsfelden ausrücken. Nach massiven Niederschlägen traten Gewässer über die Ufer. Es wurden Straßen und Keller geflutet. Die Feuerwehren sind vermutlich noch den ganzen Dienstag mit der Bewältigung der Einsatzlast beschäftigt.

Unter anderem wurde in der Gemeinde Teisnach ein abgestellter Pkw in die Teisnach gespült. Der Pkw konnte aufgrund der reißenden Wassermassen in der Nacht nicht mehr aus dem Bach geborgen werden. Er wurde erst im Laufe des Dienstagvormittages geborgen.