MyMz
Anzeige

Ferienprogramm

Urkunden und Medaillen lockten

Denk-, Wasser- und Geschicklichkeitsspiele standen bei olympischen Wettkämpfen in Zell auf dem Programm.
Sigismund Fuchs

Alle Kinder bekamen nach den Spielen eine Urkunde.  Foto: Sigismund Fuchs
Alle Kinder bekamen nach den Spielen eine Urkunde. Foto: Sigismund Fuchs

Zell.Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Zell, die Feuerwehr Zell und die Anglerfreunde Zell machten den Auftakt zum Zeller Ferienprogramm und luden die Kinder zu einer kleinen Olympiade ein. Lustige Denk-, Wasser- und Geschicklichkeitsspiele warteten auf die Kinder und zum Schluss gab es auch eine Siegerehrung.

Spiele rund um den Badeweiher sorgten für Spannung und Heiterkeit. Acht Stationen mussten absolviert werden, unter anderem der Wasserbecherlauf, Teebeutelweitwurf, nasse Schwämmchen werfen und fangen oder Wörter verbinden. Spannend waren das Dominobauen oder zehn Sachen merken aus dem Feuerwehranhänger. Neben dem Glück war auch Wissen gefragt für die 18 Kinder. wasser ist ein Element, das bei Kindern besonders gut ankommt. Mit großen Wasserpistolen galt es, von den Flaschen die kleinen Figuren mit Playmobil zu spritzen. Für den kleinen Hunger war bestens vorgesorgt mit Gegrilltem und Getränken. Grau in Grau präsentierte sich mittlerweile der Himmel, nachdem am Nachmittag noch die Sonne schien, so dass man sich zur Siegerehrung rechtzeitig im Jugendheim in Zell einfand.

Lisa Jackermeier nahm die mit Spannung erwartete Siegerehrung vor. Eine Mannschaft bestand aus zwei Teilnehmern, gab sie bekannt. Den 1. Platz belegte die zweite Mannschaft mit Gustav und Damian. Für die ersten drei Mannschaften gab es Urkunden und Medaillen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft fünf mit Rebecca und Josefa, den dritten Platz die Mannschaft neun mit Emma und Valentina.

„Auch alle anderen waren gut“, freute sie sich und so gab es für alle eine Urkunde zum Beifall der Anwesenden. Mit Spielen wurde die Zeit noch verkürzt, bevor sie mit den Eltern nach Hause fahren durften. (rsu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht