Roding/Mitterdorf
Urlauber halten Gasthaus Hecht die Treue

Für 25 Jahre Treue zum Gasthaus Hecht wurden am Mittwochabend Thomas und Martina Küpper mit ihrer Tochter Jenifer aus Wiesbaden-Frauenstein geehrt.

17.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:41 Uhr
Josef Kneitinger
Dritter Bürgermeister Alfred Stuiber (li.), Reinhard Schreiner vom Tourismusbüro (4. von re.) und Stephan Hecht vom Gasthof Hecht (5. von li.) bedankten sich bei den Familien für ihre Treue zum Urlaubsort. −Foto: Josef Kneitinger

Thomas Küpper kommt auch alle zwei Jahre mit einem FC Bayern-Fanclub in den Gasthof Hecht. Sobald es die aktuelle Lage erlaubt, steht auch wieder ein gemeinsamer Besuch an.

Genau so lange kommen Stephan und Petra Freudenberger mit Sohn Dennis aus dem hessischen Einhausen in den Gasthof. Sie machten zuerst Urlaub in Neubäu am See und auf der Suche nach einem neuen Quartier kamen sie durch Zufall nach Mitterdorf.

15 Jahre kommen Heinz und Rosl Fähd aus Groß-Umstadt nach Mitterdorf. Die Familien schätzen die Ruhe und das familiäre Verhältnis im Gasthof Hecht. Sie haben auch schon Freundschaften geschlossen und fühlen sich hier gut aufgehoben.

3. Bürgermeister Alfred Stuiber und Reinhard Schreiner vom Tourismusbüro freuten sich über die Treue zur Stadt und zur Gastgeberfamilie Hecht, überreichten den Ehrenteller der Stadt Roding, Urkunden und die üblichen Geschenke und wünschten weiterhin erholsame Zeit. Von Familie Hecht gab es einen Bierkrug mit Gutschein sowie Blumen für die Damen, bevor alle mit einem Glas Sekt noch auf viele gemeinsame Jahre anstießen. (rjk)