Notfall
Ursache für Scheunen-Brand steht fest

Nach dem Feuer in Kolmberg ist auch klar, wie hoch der Sachschaden durch den Ausbruch der Flammen ist.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Rund 100 Einsatzkräfte waren beim Brand in Kolmberg vor Ort. −Foto: Bastian Schreiner

Gestern gegen 17:20 Uhr wurden Polizei, Feuerwehren und Rettungskräfte nach Kolmberg gerufen. Dort war in eine circa 14 auf acht Meter großen Scheune ein Feuer ausgebrochen. Diese wurde total zerstört, der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Durch das beherzte Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren konnte aber ein circa drei Meter entfernt von der Scheune stehendes Einfamilienhaus gerettet werden, durch die Hitze traten hier nur geringere Beschädigungen auf.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Bei einer heute durchgeführten Begehung der Brandstelle durch Beamte der Polizeiinspektion Cham und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnte ein technischer Defekt als wahrscheinliche Brandursache festgestellt werden.