Polizei sucht Zeugen
Vandalen beschmieren Hauswand in Waldmünchen

08.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:07 Uhr
Unansehnlich und zudem strafbar: Wie lange die Hauswand im Durchgang in der Hammerstraße 22 schon so aussieht, versucht die Polizei gerade zu ermitteln. Sie bittet um Hinweise. −Foto: Schoplocher

Aufgefallen sein müssten sie eigentlich, die Schmierereien am Durchgang in der Engstelle zwischen Hammer- und Fabrikstraße. Eine entsprechende Anzeige ist bei der Polizei allerdings nicht eingegangen. Diese ermittelt nun gegen Unbekannt und hat bei der Staatsanwaltschaft entsprechend Strafanzeige gestellt, wie Stationsleiter Thomas Schröpfer auf Nachfrage wissen lässt.

Nachdem sich bis dato niemand, auch der Eigentümer nicht, gemeldet hat, könnten seine Kollegen den Tatzeitraum nicht eingrenzen, erklärt der Kriminalhauptkommissar. Umso mehr hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung – erbeten an die Polizeistation unter der Telefon (09971) 300100.

Vandalismus sei im Zuständigkeitsbereich „eigentlich kein Thema“, unterstreicht Schröpfer. Unrühmliche Ausnahmen: Schmierereien am Kloster Schönthal im Mai 2021 sowie zwei Jugendliche, die in diesem Frühjahr im Combourg-Kreisverkehr unter Alkoholeinfluss ihr Unwesen trieben.