Taufe
Verbindung mit Gott hat begonnen

Drei neue Erdenbürger wurden am Sonntag durch die Taufe von Pfarrer Pöschl in Eschlkam in die Gemeinschaft aufgenommen.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Diese drei Kinder taufte am vergangenen Sonntag Pfarrer Josef Pöschl. −Foto: Marianne Schillbach

Das Sakrament der Taufe spendete am vergangenen Sonntag Pfarrer Josef Pöschl drei Kindern. Der Geistliche wies auf die Bedeutung der Taufe hin und erklärte, dass durch die Taufe drei neue Erdenbürger in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen werden. Den durch die Taufe beginnt die Verbindung mit Gott, sie werden Kinder Gottes, er kümmert sich um sie. Eltern und Paten sollen mithelfen ihr Kind im Glauben zu erziehen und ihnen ein gutes Vorbild sein. Die Taufe erbaten für ihre Tochter Adriana, die Eltern Veronika und Leo D`Aquila, Eschlkam, Pate des Mädchens ist Onkel Mirco D`Aquila, weiter erbaten Theresa Brey und Ludwig Aschenbrenner, Ritzenried für ihren Sohn Lukas Ludwig, die Taufe, das Paten Amt übernahm Onkel Stefan Brey.

Für ihr erstes Kind, ihren Sohn Jakob Georg erbaten Christina und Michael Baumgartner, Wilting, ebenfalls die Taufe, Taufpatin ist die Tante Lena Baumgartner. Nachdem Eltern und Paten das Taufversprechen für ihre Kinder abgelegt und das Taufbundlied: „Fest soll mein Glaube immer stehen“ sangen, nahm der Priester den Taufritus über den Taufbecken vor. Dabei verkündeten weithin die Glocken das freudige Ereignis. Segnete die Kinder, Eltern und Paten, empfahl die Kinder dem Schutz der Gottesmutter. Simone und Laura umrahmten die Tauffeier wunderbar nach dem Segen mit dem Lied: “So a Wunder“. (kbi)