Hochzeit
Vereine gratulieren Simone und Simon

Wer ehrenamtlich so aktiv ist wie Simone und Simon Klein aus Schorndorf, der hat bei seiner Trauung auch zahlreiche Gäste.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Nach dem Hochzeitsgottesdienst durften sich Simone und Simon Klein über ein langes Ehrenspalier freuen. −Foto: csa

Fast genau ein Jahr nach der standesamtlichen Hochzeit sind Simone und Simon Klein am Samstag in der Schorndorfer Pfarrkirche vor den Traualtar getreten. Das Ehesakrament hat Schorndorfs Pfarrer Martin Schöpf gespendet, für eine wunderbare musikalische Umrahmung beim feierlichen Gottesdienst sorgte die Gruppe „Herzbluat“.

Nach dem Auszug aus dem Gotteshaus wurde das frisch vermählte Paar vor dem Kirchenportal von krachenden Böllern und einem langen Ehrenspalier erwartet. Zu den ersten Gratulanten zählten Mitglieder vonseiten der Freiwilligen Feuerwehr Thierling, des Burschenvereins Schorndorf, der Dorfgemeinschaft Knöbling und der FFW Vilzing. Bei der Ortswehr in Thierling zeigt sich Simon Klein von der Jugend an dabei, zunächst in der Nachwuchsfeuerwehr und dann als Fahnenjunker, als aktiver Feuerwehrmann und als Ortsvertreter für Thierling in der Vorstandschaft. Äußerst engagiert ist Simon Klein ebenso beim Burschenverein Schorndorf. Er gehörte als Beisitzer dem Führungsgremium an. Beim Dorfverein Knöbling ist Simon Klein als Beisitzer tätig.

Der Braut Simone Klein, geborene Dankerl aus Ried am Sand, und ihrem Gatten überbrachte eine Abordnung der FFW Vilzing die herzlichsten Glückwünsche. Auch Simone Klein ist, beginnend in der Jugend als Schriftführerin bis heute als aktive Feuerwehrfrau, ihrer Heimatfeuerwehr treu verbunden geblieben. Im Anschluss ging es für die Hochzeitsgesellschaft nur ein paar Schritte weiter gegenüber in den Landgasthof Baumgartner zur weltlichen Feier. Hier garantierte das „Bayerwald Quintett“ mit Hochzeitslader Thomas Klein beste Tanzmusik und Unterhaltung, zum stimmungsvollen Brautstehlen ging es nach Thierling zum Koiser-Wirt. (csa)