Hochzeit in Rötz
Verena und Alois gaben sich das Ja-Wort

08.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:05 Uhr
Verena Wittmann und Alois Wurm mit ihren Kindern Theo und Helena haben in der Sankt Salvator-Kirche in Rötz geheiratet. −Foto: Christa Bucher

Die Liebe ist etwas Wunderbares, und sie muss gefeiert werden. Eben das haben Alois Wurm und Verena Wittmann am Samstag getan: Sie haben sich vor Gott ihr Ja-Wort gegeben. In der Rötzer St. Salvatorkirche versprachen sie, sich zu lieben, zu achten und zu ehren – alle Tage ihres Lebens.

Diese emotionalen Augenblicke untermalte die Gruppe Montana mit gefühlvollen Liedern. Diakon Alfons Eiber hielt den Traugottesdienst. Verena Wittmann ist 42 Jahre alt und unterrichtet als Lehrerin in der Fördervolksschule in Landshut. Ihr Bräutigam Alois Wurm, 41, ist ebenfalls Lehrer und unterrichtet an der FOS in Landshut. Standesamtlich haben die beiden bereits am 27. Mai geheiratet. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat das Paar in Landshut. Die Kinder Theo und Helena tragen den Namen der Mutter.

Beim Verlassen des Gotteshauses streuten sie für Mama und Papa Blumen. In die St. Salvator-Kirche hatten sich Alois und Verena verliebt, als sie im Februar die Hochzeit einer Kollegin, die aus Winklarn stammt, mitfeiern durften.

Die weltliche Feier fand im Fürstenkasten statt. Dorthin ließen sich die frisch Vermählten mit einem Zweispänner kutschieren. Dort feierte das Paar mit Freunden, Verwandten und Bekannten diesen besonderen Tag, der der kleinen Familie noch lange in Erinnerung bleiben wird.

− wbx