MyMz
Anzeige

Bauarbeiten

Verkehrsbehinderungen in Rötz erwartet

In der Regensburger Straße wird die Fahrbahn erneuert. Anwohner können zeitweise nicht zu ihren Grundstücken fahren.
Von Magdalena Hechtel

Achtung, Baustelle heißt es ab Montag in Rötz. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Achtung, Baustelle heißt es ab Montag in Rötz. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Rötz.Am Montag beginnen in der Regensburger Straße in Rötz Straßenausbesserungsarbeiten. Zwischen den Einmündungen von Chamer Straße/Bahnhofstraße und Gütlstraße wird die Regensburger Straße nur noch für Anlieger befahrbar sein. Und das nicht immer.

Anwohner müssen zu Fuß nach Hause gehen

Wie das Staatliche Bauamt Regensburg auf Anfrage unseres Medienhauses mitteilte, ist es zwischenzeitlich auch für Anwohner nicht möglich, ihre Grundstücke mit dem Auto zu erreichen. Die Anlieger müssen während dieser Zeit ihr Fahrzeug an einem anderen Ort abstellen und zu Fuß nach Hause gehen. Über die genauen Zeiträume hat das Staatliche Bauamt die betreffenden Anwohner bereits informiert.

Für den übrigen Verkehr ist die Regensburger Straße in dem Bereich für einige Tage gesperrt. Lediglich die Überquerung der Regensburger Straße von Chamer Straße bzw. Bahnhofsstraße kommend ist möglich. Allerdings ist für beide Richtungen zusammen nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Umfahrung der Baustelle ist nur großräumig über Neunburg vorm Wald möglich. Aus der Rötzer Stadtmitte gelangen Autofahrer über die Staatsstraße 2151 (Neunburger Straße) nach Neunburg. Von dort aus geht es über Diendorf, Seebarn und Hillstett auf der Gütlstraße zurück nach Rötz.

Im Mai wird der Fahrbahnbelag aufgetragen

Der Bauabschnitt ist in insgesamt drei Teile gegliedert. Zunächst beginnen am Montag und Dienstag der kommenden Woche die Fräsarbeiten, am Donnerstag werden mittels Spülbohrung Rohre verlegt. Für Mitte Mai ist das Aufbringen des Fahrbahnbelags geplant, auch dann rechnen die Verantwortlichen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Ausbesserungsarbeiten des Fahrbahnbelags sollen Anfang August abgeschlossen sein.

Weitere Nachrichten aus Cham lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht