Polizeimeldung
Verkehrsrowdy auf der Further Festwiese

Der Fahrer verursachte nicht nur beinahe zwei Unfälle, er flüchtete auch vor der Polizei. Doch dann klickten Handschellen.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
Die Beamten nahmen den Mann in Furth im Wald fest. −Foto: Weigl

Ein bitteres Nachspiel dürfte sein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten für einen 36-jährigen Opelfahrer aus Arnschwang haben. Nachdem er am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr mit seinem Opel bei der Zufahrt zur Festwiese eine entgegenkommend, 23-Jährige aus Weiding konkret gefährdet und zu einem Ausweichmanöver genötigt hatte, widersetzte er sich der Anhaltung einer zufällig anwesenden Polizeistreife, die den Vorfall beobachten konnte.

Hinter der Schützenhalle nahm er auf der Flucht auch einen Zusammenstoß mit dem Streifenwagen in Kauf, was nur durch eine Vollbremsung des Streifenbeamten knapp vermieden werden konnte. Anschließend raste der 36-Jährige weiter in Richtung Innenstadt, stellte seinen Wagen in der Michael-Datzl-Straße ab und flüchtete zu Fuß. Im Zuge der Fahndung konnte der Mann festgenommen werden.

Der Pkw wurde durch die Beamten sichergestellt. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Verkehrsrowdy wurde eine Strafanzeige wegen mehrerer Verkehrsstraftaten erstellt. Weitere Augenzeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09973/5040 bei der Polizei Furth im Wald zu melden.