Polizeimeldung
Verkehrsrowdy erwartet saftiges Bußgeld

Ein 21-Jähriger missachte auf der B20 in Richtung Furth im Wald massiv Verkehrsregeln. Dann schnappte ihn die Polizei.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:01 Uhr
Bei der Kontrolle erklärte der Fahrer, er hätte seiner Beifahrerin mit den illegalen Manövern imponieren wollen. −Foto: Weigl

Am Montag kurz vor 15 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Kia auf der B 20 in Richtung Furth im Wald. Bereits ab der Anschlussstelle Chammünster missachtete der junge Mann Überholverbote, durchgezogene Fahrstreifenbegrenzungen und Sperrflächen und überholte dabei Lkws und mehrere Pkws.

Daraufhin verständigte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin die Polizei und erstattete Anzeige bei der Inspektion in Furth im Wald. Durch Beamte der Grenzpolizeigruppe konnte das Fahrzeug am ehemaligen Grenzübergang Schafberg angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde der Fahrer mit Wohnsitz in Prag festgestellt und beanstandet.

Er räumte seine nicht regelkonforme Fahrweise ein und wollte damit wohl seiner 19-jährigen Beifahrerin „imponieren“. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung hierfür im dreistelligen Eurobereich einbehalten.