Rimbach/Thenried Verkehrswacht stiftet Motorik-Box für Kindergarten
Leuchtende Kinderaugen gab es am Montag im Kindergarten Thenried – wenn auch nur durch die Fensterscheiben, denn wegen Corona war ein direkter Kontakt mit den beiden Besuchern, die mit einem Geschenk gekommen waren, nicht möglich.

Rimbach.Die Besucher waren Bürgermeister Hein Niedermayer und der neue Vorsitzende der Gebietsverkehrswacht Kötztinger Land, Gert Jablonski. Eine gelbe Motorik-Box brachte der Vorsitzende der Verkehrswacht mit. Hortleiterin Silvia Speigl begrüßte die Gäste mit gebotenem Abstand. Bei der Spende handelt es sich um eine Box mit vielfältigem Inhalt wie Frisbeescheiben, Bälle, Würfel und Spielschnur, womit die Motorik der Kinder gefördert werden kann. Silvia Speigl sagte, die Spielgeräte machten den Kindern viel Freude. Mit dem Bürgermeister besprach Jablonski weitere Möglichkeiten, wie die Verkehrswacht für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen kann. An den Schulbuswartehäuschen sollen Reflektorstreifen angebracht werden. Eventuell findet an der Schule eine „Tote-Winkel-Aktion“ statt. Bürgermeister Niedermayer dankte für die Spende der Verkehrswacht und zeigte sich interessiert, die Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht weiter zu vertiefen. (kvo)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.