MyMz
Anzeige

Vermisster Jugendlicher wurde gefunden

Der 16-Jährige wurde nach einer großen Suchaktion in einem Waldstück bei Eschlkam entdeckt. Auch das SEK war im Einsatz.

Der vermisste Jugendliche aus Eschlkam wurde am Donnerstagmittag gefunden und wird ärztlich versorgt. Foto: Michael Gruber
Der vermisste Jugendliche aus Eschlkam wurde am Donnerstagmittag gefunden und wird ärztlich versorgt. Foto: Michael Gruber

Eschlkam.Seit Mittwoch war ein 16-Jähriger aus Eschlkam vermisst gewesen. Am Donnerstagmittag konnte der junge Mann im Eschlkamer Ortsteil Gaishof gefunden werden. Er wird medizinisch betreut, wie die Polizei in Furth auf Nachfrage mitteilte. Wie die MZ am Donnerstagabend erfuhr, war an der großangelegten Aktion am Ende auch das SEK beteiligt. Nach Informationen unseres Medienhauses befand sich der 16-Jährige in einem schwer zugänglichen Waldstück. Er musste dort herausgeholt und nach dem Einsatz in Gewahrsam genommen werden.

Der Jugendliche hatte in der Nacht zum Mittwoch beziehungsweise in den frühen Morgenstunden sein Elternhaus verlassen. Er wurde am Mittwoch gegen 5 Uhr zuletzt im Bereich Kleinaign Richtung Drachensee beziehungsweise bei Daberg/Gaishof gesehen.

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen und Suchmaßnahmen, an denen ein Polizeihubschrauber, Drohnen und mehrere Suchhundestaffeln beteiligt waren, erbrachten am Mittwoch jedoch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten. Am Donnerstagmittag wurde er im Wald bei Gaishof gefunden.

Notfall

Großaufgebot sucht nach 16-Jährigem

Der Jugendliche ist seit dem frühen Morgen verschwunden. Ein Suchhund folgte seiner Spur bis zum Further Drachensee.

Weitere Nachrichten aus Cham lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht