Hochzeit
Veronika und Maximilian sagen „Ja“

Bürgermeister Herbert Bauer traute Maximilian Ederer und Veronika Pregler in Stamsried. Langes Spalier überraschte das Paar.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Die Septembersonne strahlte mit dem Brautpaar und den Gratulanten um die Wette −Foto: Kathrin Kirsch-Spießl

Als bezaubernde Festbraut hast Du, liebe Veronika, beim Feuerwehrmann Maximilian einen „Brand der Gefühle“ ausgelöst. Daraus habt ihr zwei in Euren Herzen ein Feuer füreinander entfacht, das sich Liebe" nennt. Und heute krönt ihr dieses Feuer mit Eurer Hochzeit!“ Mit diesen Worten leitete Bürgermeister und Standesbeamter Herbert Bauer die Trauung von Maximilian Ederer und Veronika Pregler im Stamsrieder Rathaus ein. Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden 27-Jährigen beim Feuerwehrfest in Obertraubenbach 2017, bei dem Veronika als charmante Festbraut aktiv war. Der Hitzelsberger Maximilian ist Altenpfleger bei der Caritas, seine Braut Veronika stammt aus Wulfing und arbeitet als Mechatronikerin bei Siemens in Cham.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Bürgermeister Herbert Bauer nahm die Trauung zum Anlass, den Brautleuten für deren vorbildlichen Dienst bei der FFW zu danken. Ihr seid beide mit großer Freude und viel Herzblut bei der Feuerwehr und leistet somit einen wichtigen und unbezahlbaren Dienst für unsere Gesellschaft“, so Bauer. Maximilian ist der Kommandant der FFW Hitzelsberg. Der Standesbeamte betonte, die Liebe sei nach wie vor der schönste und wichtigste Grund für eine Eheschließung. Die Liebe sei das Fundament, das eine Ehe trägt. Nachdem sich das Brautpaar das „Ja-Wort“ gegeben hatte, wartete vor dem Stamsrieder Rathaus ein Überraschungsspalier aus dem Freundeskreis. Mit Herzluftballons und bunten Seifenblasen wurden die Frischvermählten willkommen geheißen. (rsp)