mz_logo

Region Cham
Montag, 25. Juni 2018 21° 6

Kirche

Viele Helfer bei der „Putzaktion“

Gotteshaus nach Umbau wieder auf Hochglanz gebracht.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die vielen Helferinnen und Helfer mit einer Brotzeit im Mehrzweckraum.Foto: fan
Nach getaner Arbeit stärkten sich die vielen Helferinnen und Helfer mit einer Brotzeit im Mehrzweckraum.Foto: fan

Dalking.. Viele Helfer fanden sich am vergangenen Freitagnachmittag bei der Dalkinger Pfarrkirche ein, um mit dem Pfarrgemeinderat Dalking die Pfarrkirche St. Peter und Paul nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder zu säubern.

Pfarrer Franz Merl freute sich sehr, dass so viele Mitchristen der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt waren, um Außenanlagen und den Kircheninnenraum zu säubern. Auch Kirchenpflegerin Martina Hackl sowie Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz zeigten sich sehr erfreut, dass sich so viele Gläubige angesprochen fühlten, für sich für ihre Pfarrkirche zu engagieren. Die Bauern von Dalking rückten dankenswerterweise mit ihren Gerätschaften an und kehrten das Pflaster, schnitten die Bäume zu und kümmerten sich um die Außenanlagen. Einige Ministranten nahmen sich des Unkrauts an, das hinter der Kirche wucherte. Fleißige Damen waren in der Kirche sehr aktiv, putzten den Glockenturm, die Fenster sowie den Innenraum der Pfarrkirche. Nach ein paar harten aber auch geselligen Stunden traf man sich im Mehrzweckraum Dalking, wo man gemeinsam Brotzeit machte.

Die Getränke wurden dankenswerterweise von Ruth Pfeffer gesponsert, das Essen stiftete die Metzgerei Heigl für die fleißigen Helfer. Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz bedankte sich recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Gemeinsam habe man viel zum Wohle der Pfarrkirche Dalking erreicht, die nun wieder in vollem Glanz erstrahlt. So könne man am nächsten Donnerstag, dem Fronleichnamstag, nach der Prozession das Pfarrfest mit allen Gläubigen feiern. (fan)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht