Tourismus
Viele Jahre Urlaub in Arrach

Derzeit vergeht kaum eine Woche, in der nicht langjährige Stammgäste im Luftkurort Arrach für ihre Treue ausgezeichnet werden.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Die treue Urlauberin Elke Knörzer mit Bürgermeister Mühlbauer (li.) und Stephan Frisch −Foto: Stephan Frisch

Auch am Dienstagvormittag fand in der Arracher Tourist-Info wieder eine Gästeehrung statt. Elke und Jürgen Knörzer aus Mannheim verbringen derzeit zusammen mit ihrer erwachsenen Tochter Laura wieder einmal ihren Urlaub im Haus Gunda bei Gunda und Karl Weber in der Eckstraße in Arrach. Wie Elke Knörzer berichtete, blicken sie und ihre Familie mittlerweile auf 43 Jahre zurück, in denen sie hier immer wieder Urlaub machte. Schon als Kind reiste sie mit ihrer Mutter in den Bayerischen Wald.

Vieles gebe es nicht mehr, so Elke Knörzer etwas wehmütig, aber dafür habe sich der Urlaubsort auf der anderen Seite bestens weiterentwickelt. Im Laufe der Jahre kamen die Knörzers mit der eigenen Familie meist alleine, aber des Öfteren auch mit einer kleinen Gruppe, nämlich mit der Familie des Bruders, in das Stammquartier bei den Webers. Bürgermeister Gerhard Mühlbauer ließ es sich nicht nehmen, der Familie Knörzer für die langjährige Treue zu Arrach seinen Dank auszusprechen, und er überreichte den Gästen neben der Stammgasturkunde auch das Arracher Erinnerungsbrett´l für 25 Jahre. Tourist-Info-Leiter Stephan Frisch dankte den Urlaubern ebenfalls für die lange Zeit der Treue zum Luftkurort Arrach.