Unfall
Vier Autos krachen bei Cham ineinander

Ein Unfall auf der B85 bei Chammünster blieb am frühen Dienstagmorgen im Berufsverkehr nicht ohne Folgen.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:35 Uhr
Der Verkehr wurde nach dem Unfall kurzfristig gesperrt. −Foto: Sperger

Auf der B85 kurz vor der Ampelkreuzung Chammünster kam es am Dienstagmorgen gegen 05:40 Uhr im Berufsverkehr zu einem Auffahrunfall. Ein 40-jähriger Skoda Fabia-Fahrer fuhr hierbei auf den Citroen C3 eines 56-Jährigen auf. Im nachfolgenden Verkehr ereignete sich dann noch ein weiterer Auffahrunfall. Ein 25-jähriger Soda Octavia-Fahrer fuhr auf einen 38-jährigen VW-Golf-Fahrer auf, der aufgrund des ersten Unfalls stehenblieb.

Hierdurch wurde wiederum der VW-Golf auf die beiden Fahrzeuge des ersten Unfalls aufgeschoben. Verletzt wurde niemand. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro. Der Skoda Octavia musste abgeschleppt werden. Zur Fahrbahnreinigung war die Freiwillige Feuerwehr mit vor Ort. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.