MyMz
Anzeige

Trasching

Vier Kinder haben ihre erste Kommunion empfangen

Zwei Buben und zwei Mädchen traten am Sonntag in der Expositurkirche zum ersten Mal an den Tisch

Trasching.des Herrn. Mit ihren Eltern und Angehörigen versammelten sie sich am Platz vorm Sankt-Josefs-Haus, wo sie Stadtpfarrer Holger Kruschina segnete. Zusammen zogen sie zur Kirche, wo der Gottesdienst begann und vom Jugendchor der „Happy-Voices“ unter Leitung Heinrich Helmbergers gestaltet wurde. In der Predigt ging der Geistliche auf das Bibelwort „Ich bin der gute Hirte“ ein. Die Kinder sprachen die Kyrie-Rufe und Fürbitten, das Tauflied wurde gesungen und die Kommunionkerzen wurden an der Osterkerze entzündet. Die Kommunion empfingen John-Leon Hildebrand, David Schweiger, Sarah lang und Magdalena Zach. Am Nachmittag war eine Dankandacht in der Kirche. (rjk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht