Neue Messdiener Vier neue Ministranten treten in Sattelpeilnstein ihren Dienst an

Sattelpeilnstein.Bereits seit einigen Monaten leisten Rebekka Huber, Anna Payer sowie Lena und Laura Hausladen zuverlässigen Dienst am Altar. Im Rahmen des Gottesdienstes am Samstag wurden sie nun offiziell in der Ministrantenschar aufgenommen.
Der Jahresschlussgottesdienst an Silvester steht traditionell im Zeichen des Abschlusses und des Neuanfangs. Sehr festlich und eindrucksvoll musikalisch mitgestaltet wurde die Messfeier von Nicole und Benedikt Wolfrum an der Orgel und von Christina Kramer mit dem Flügelhorn.
Bereits seit einigen Monaten leisten Rebekka Huber, Anna Payer sowie Lena und Laura Hausladen zuverlässigen Dienst am Altar. Im Rahmen des Gottesdienstes am Samstag wurden sie nun offiziell in der Ministrantenschar aufgenommen. Oberministrantin Sabrina Stelzl überreichte Rebekka und Anna Urkunde und Minicard. Lena und Laura waren erkrankt, ihnen werden Urkunde und Ausweis nachgereicht.
Vier Jugendliche wurden verabschiedet
Pfarrer Praun freute sich, dass sich die vier Mädchen für den Dienst am Altar bereit erklärt haben und er wünschte ihnen viel Freude in diesem wertvollen Amt. Nach etlichen Jahren zuverlässigem Altardienst wurden vier Jugendliche verabschiedet. Franziska Zeidler, Felix Betthausen, Marco Paulus und Maya Dendorfer scheiden nach eigenem Wunsch aus der Gruppe der „Beistoiner Minis“ aus. Maya hatte zudem als Oberministrantin Verantwortung übernommen. Der Geistliche bedankte sich bei ihnen und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die ehemaligen Messdiener bei Bedarf weiterhin zur Verfügung stehen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.