Polizei Furth im Wald
Vier Personen bei Crash auf B20 verletzt

Eine Frau übersah beim Auffahren auf die Bundesstraße bei Furth im Wald einen Audi. Die Verletzten mussten ins Krankenhaus.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Johann Gruber
Beim Verkehrsunfall auf der B20 wurden vier Personen leichter verletzt. Im Einsatz waren das BRK mit Notärztin und drei Rettungswägen sowie die Further Feuerwehr. −Foto: Johann Gruber

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 20 Uhr, als eine 54-Jährige aus dem Landkreis Regen mit ihrem Suzuki Swift von der Vollmauer Straße herkommend in die B20 einfahren wollte. Dabei übersah sie bei Wechsel von der Einfädelspur auf die B20 einen auf der Bundesstraße in Richtung Tschechien fahrenden Audi A1, der von einer 18-Jährigen aus Neukirchen beim Heiligen Blut gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Nach der Erstversorgung durch BRK-Notärztin Dr. Christina von Reinhardstoettner wurden die vier Personen mit leichteren Verletzungen in das Krankenhaus nach Cham eingeliefert. Der BRK-Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen und Einsatzleiter Christian Pauli vor Ort. Ebenso die Feuerwehr Stadt Furth im Wald, die mit ihren Einsatzkräften die Unfallstelle absicherte, den Verkehr umleitete und den Brandschutz und die Fahrbahnreinigung übernahm. Die Einsatzleitung oblag Kommandant Franz Stoiber. Vor Ort war auch Kreisbrandinspektor Mario Bierl. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzte die Polizei auf bis zu 40.000 Euro. (fer)