MyMz
Anzeige

Vier Storchenküken erblickten Licht der Welt

Auch heuer ist eine erfolgreiche Aufzucht im ,Bäckerhorst‘ zu erwarten.

Miltach.Nachdem „Sissi“ vier Eier in das Nest ablegte, sind nun alle Storchenküken geschlüpft. Die ersten beiden knackten in der letzten Aprilwoche die Schalen und am 1. Mai die letzten beiden. Im Bild ist zusehen, dass die beiden erstgeschlüpften Jungstörche sich bereits bestens entwickelt haben. Nun bleibt zu hoffen, dass die Nachzügler den Anschluss an ihre Geschwister nicht verpassen, denn der Futterneid beim Storchennachwuchs ist enorm. Da die Eltern „Sissi“ und „Franz“ auf den Regentalwiesen und selbst im Regen genügend Futter finden, darf man optimistisch sein. Im vergangenen Jahr wurden drei Jungstörche flügge. (cpj)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht