Unfall Furth im Wald
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Auf der Staatsstraße zwischen Furth und Ränkam kam es zu einem Unfall. Vier Personen sind verletzt. Die Straße ist wieder frei.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:56 Uhr
Fred Wutz
Auf der Staatsstraße zwischen Furth in Wald und Ränkam kam es zu einem Unfall. Vier Personen wurden verletzt. −Foto: Fred Wutz/Fred Wutz

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Furth im Wald und Ränkam: Am Donnerstagmorgen, 2. Juni, kam es dort gegen neun Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall soll sich kurz nach der Aldi-Kreuzung ereignet haben.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein silberner Ford in Richtung Ränkam, als der 53-jährige Fahrer aus Furth im Wald aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei wurden zwei Pkw seitlich gestreift und von der Straße geschleudert. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt, drei davon leicht und eine weitere Person mittelschwer.

Neben den Feuerwehren Furth im Wald und Grabitz waren auch drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie Tobias Muhr als Einsatzleiter des BRK vor Ort. Der Sachschaden soll sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 25.000 Euro belaufen. Als Folge des Unfalls war die Staatsstraße zeitweise gesperrt – inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.