Unfall in Bad Kötzting
Vier Verletzte nach Kollision in Wettzell

23.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:57 Uhr
Nahe Fischerhof stießen zwei Autos frontal zusammen. −Foto: kht

Auf der Staatstraße 2139 zwischen der Landkreisgrenze und dem Ortsteil Fischerhof kam es am Sonntag gegen 16 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Vier Insassen wurden verletzt.Es entstand ein Sachschaden von 30000 Euro.

Dabei war ein 20-Jähriger, aus Wettzell kommend, in einer langgezogenen Rechtskurve nach links geraten und gegen den Kleinwagen einer 45-Jährigen geprallt. Die Straßenverhältnisse dürften die Ursache für den Unfall gewesen sein, bei dem vier Insassen verletzt wurden.

Drei davon wurde vom Rettungsdienst, der aus Bad Kötzting und Viechtach anrückte, in Krankenhäuser transportiert. An die Einsatzstelle wurde zudem die Feuerwehr Wettzell gerufen. Deren Einsatzkräfte kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn rund um den Unfallort.

Zudem wurde der Streckenabschnitt auf Höhe der Wettzeller Ortsmitte und von der nachalarmierten Feuerwehr Pirka im Bereich der Abfahrt nach Höllensteinsee komplett gesperrt, wie Kreisbandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Florian Heigl vor Ort informierten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 30000 Euro.

− kht