Wirtschaft
Vogel.wuid durch die Corona-Krise

Die Pandemie hat das Geschäft des Mode-Labels aus Chamerau umgekrempelt. Mit Kreativität bleibt es aber auf Erfolgskurs.

11.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Gregor Raab

Hippe Caps, ausgefallene Shirts und stylische Hoodies: Mit seinem Label Vogel.Wuid trifft Florian Mühlbauer den Nerv der Zeit. Seine Mode mit Aufschriften wie #Lausbua und #Lausdeandl, #Bierzumir oder #SoooScheScho versprechen zum einen modernen Style und spiegeln zum anderen die Mentalität des Bayerischen Waldes wider. Der Hype um die Textilien des Start-Ups aus Chamerau ist weiter ungebrochen. Sogar die Corona-Pandemie kann das Unternehmen nicht stoppen.

Wie läuft das Geschäft?

Im Moment ist es stressig, denn das Weihnachtsgeschäft läuft. Das ist für mich aber kein Problem. Solche Phasen...

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • kostenfreier M-Plus Newsletter
  • keine Verpflichtung
Jetzt registrieren
M-Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle M-Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
M-Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle M-Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?