Roding
Volksfeststimmung im Biergarten des Reim-Wirts

Den Wetterprognosen folgend hatten Heilbrünnlwirt Josef Gallmeier und Tom Heuberger vom Stadtstrand in der Angermühle ihre Termine für das Biergartenvolksfest vorsorglich verschoben.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
−Foto: Reinhard Schreiner

Sandro Heindl vom Reim-Wirt ließ sich nicht beirren, hatte die Wetter-App im Auge und vertraute auf die positive Prognose mit Sonnenschein für Samstag – und die Rechnung ging auf. Der Biergarten mit Blick auf die Regenuferpromenade ist der ideale Platz, sich es einmal so richtig gutgehen zu lassen. Zudem können sich die Kinder am Spieleband austoben. Es kam aber auch vor, dass die Eltern in ihrer Biergartenruhe gestört wurden und einen kurzen Abstecher machen mussten, denn ihre Sprösslinge hatten das Karussell und den verlockenden Süßigkeitenstand am Festplatz erspäht.

Das Küchenteam vom Reim-Wirt hatte leckere Schmankerl und kühle Getränke auf die Speisekarte gesetzt: Von Backhendl und Schweinshaxen über Spanferkelvariationen bis hin zu Ochsenbackerl in Rotweinzwiebelsauce, dazu ein kühles Helles und zum Dessert Eis-Palatschinken oder Apfelkücherl mit Vanilleeis konnten sich die Gäste schmecken lassen. Erfrischende Cocktails durften nicht fehlen. Neben Bürgermeisterin Alexandra Riedl war auch die neue Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger aus Schwandorf erneut Gast. Ein Quartett der Blaskapelle Pfeffer sorgte für zünftige Biergartenmusik. (rsr)