MyMz
Anzeige

Roding/Neubäu am See

Vom Kindergarten in die Schule

Für fünfzehn Kinder und vier Erzieherinnen ging am vergangenen Samstag die Zeit im Kinderhaus St. Franziskus in Neubäu am See zu Ende.
Manfred Thurner

Dankbar nehmen die Kinder Abschied vom Kindergarten. 
              Foto: Manfred Thurner
Dankbar nehmen die Kinder Abschied vom Kindergarten. Foto: Manfred Thurner

Roding.Die Kinder waren teils jahrelang in dem bestens geführten Kinderhaus heimisch geworden und werden am Ende der Ferien das erste Mal die Schulbank drücken.

Nach der Begrüßung durch Alexandra Nagelschmidt, der Leiterin des Kinderhauses, eröffnete ein fröhliches, von Kindern und Personal vorgetragenes Lied, den offiziellen Teil der traditionellen Veranstaltung bevor Pfarrer Alois Hammerer mit den Kindern und anwesenden Erwachsenen in kindgerechten Worten einen kleinen aber sehr feinen Wortgottesdienst feierte. (rmt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht