Konzert
Von Elton John bis Mozart

Die Gruppe „Mit Herz und Seele“ gestaltet Trauungen, Taufen, Erstkommunion- und Konfirmationsfeiern sowie Firmungen, Trauerfeiern und Beerdigungen.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:49 Uhr
Volkmar Dimpfl
Jenifer Reinhardt, Susanne Ermer und Michaela Koller bei ihrem Konzert in der Zachäuskirche −Foto: Volkmar Dimpfl

Unter dem Motto „Musik für den Augenblick“ spielt und singt das Ensemble unter Leitung von Jenifer Reinhardt bei verschiedensten Anlässen. Neben Jenifer Reinhardt, die auch den Chor der Zachäuskirche leitet, gehören der Gruppe Michaela Koller (Bad Kötzting) und Susanne Ermer (Vertrauensfrau des Further Kirchenvorstands) an. Am Wochenende gaben die Musikerinnen in der evangelisch-lutherischen Zachäuskirche zwei Konzerte. Pfarrer Bernd Rosner freute sich, dass in diesen Pandemie-Zeiten endlich wieder eine solche Veranstaltung möglich sei. Jenifer Reinhardt dankte allen, die dazu beitrugen, die beiden Konzerte am Freitag und Sonntag durchzuführen. Die Darbietungen sollten den Besuchern auch das Repertoire der Gruppe vorstellen. Mit Liedern von verschiedenen Komponisten wurde das einstündige Konzert gestaltet. Wegen ihrer gefühlvollen Stimmen und Pianoklänge gab es von den Zuhörern immer wieder Beifall. Ob es nun das „Halleluja“ von Leonhard Cohan in der Hochzeits- und Taufversion oder die „Forest Gump Suite“ von Alan Silvestri war, das „Heilig, heilig, heilig“ von Franz Schubert oder Mozarts „Ave verum corpus“: Sämtliche Stücke kamen bei den Zuhörern überaus gut an. Jenifer Reinhardt erläuterte auch immer wieder, für welche Veranstaltungen die einzelnen Lieder besonders geeignet und beliebt sind. Viel Zuspruch und Applaus gab es für so bekannte Stücke wie Rainhard Fendrichs „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die Traditionals „Amazing Grace“ und „Oh happy Day“. Dazwischen war auch noch ein großes Medley ins Programm eingebunden, das das breite Repertoire der Gruppe verdeutlichte. (fvd)