MyMz
Anzeige

Viechtach

Von progressiv bis zart-zerbrechlich

Ab heute stehen wieder Konzerte im Alten Spital in Viechtach an – und mit A Love Electric kommt gleich eine Band, die im vergangenen Jahr eines der herausragenden Konzerte in Viechtach gegeben hat.

Blues Control spielen Blues-Rock.  Foto: Blues Control Presse-Bild
Blues Control spielen Blues-Rock. Foto: Blues Control Presse-Bild

Viechtach.Todd Clouser ist US-Amerikaner, lebt aber seit Jahren in Mexico City. Von dort kommen seine Mitstreiter Hernan Hecht und Aaron Cruz. „Ein wilder Gitarrenspieler und Sänger, ein gnadenloser Drummer, ein kolossaler Bassist“, schreibt das Rockfestival Vive Latino in Mexiko City über diese Band. Bei ihrem Konzert in Viechtach werden die drei Herren von Jo Aldinger an der Hammond begleitet. Sie gelten als eine der progressivsten und wichtigsten Bands Mexikos.

Das Straubinger Trio Blues Control um Christian Meidinger rockt am Freitag die Bühne im Spital – nach 15 Jahren Bandgeschichte haben die Herren nichts von ihrer Power verloren und geben alles in Sachen Blues und Rock – irgendwo zwischen Hendrix, Taste und Steve Ray Vaughan, aber mit eigenem Stil kommen die Songs daher. Blues Control sind als klasse Live-Band bekannt.

Mit Lioba aus Hamburg kommt am Samstag eine Nu Soul/Pop-Formation mit toller Frauenstimme. Sie spielen mitreißende Tracks, die berühren, mal zart-zerbrechlich, mal tänzerisch-leicht und dabei immer mit einer Energie, der man sich nicht entziehen kann. Zur Afterhour gibt es ein DJ-Set aus Olli Zilks Plattensammlung.

Das Sonntagskonzert bestreitet in dieser Woche das Grazias Saxophone & Flute Quintett. Nur mit Blasinstrumenten lassen die Damen und Herren aus Graz Stücke aus den Genres Jazz, Funk, Pop, Indie und Soul neu entstehen. Diverse Saxophone werden von Querflöte begleitet; ein außergewöhnliches Saxophon-Ensemble, das durch seine Arrangements überzeugt, nicht nur für Fans von Blasinstrumenten.

Alle Konzerte finden bei freiem Eintritt statt – um Spenden für die Musiker wird gebeten. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn ab 20:45 Uhr.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht