Nachtleben in Cham
Vor Disco-Besuch Coronatests gefälscht

Zwei junge Männer wollten sich mit gefälschten PCR-Test Zutritt in eine Disco verschaffen. Doch das Personal war aufmerksam.

31.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Nach dem Vorfall in Cham ermittelt die Polizei. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am Samstag wollten sich zwei männliche Personen, 19 und 20 Jahre alt, mit einem gefälschten PCR-Test unberechtigt Zugang zu einer Diskothek inChamverschaffen. Das aufmerksame Kontrollpersonal erkannte jedoch die Fälschung und informierte die Polizei. Die beiden Personen waren zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht mehr vor Ort, konnten jedoch zweifelsfrei identifiziert werden, heißt es in der Pressemitteilung der Chamer Inspektion.

Die beiden vorgelegten Dokumente wurden sichergestellt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fälschung von Gesundheitszeugnissen und Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse eingeleitet.