Verein
Vorstand gewählt

Georg Dietlinger bleibt Vorsitzender der SV-Fußballer. Die Abteilung will die alte Flutlichtanlage auf LED umrüsten.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Bei der Mitgliederversammlung wurde die Abteilungsleitung im Amt bestätigt. −Foto: Franz Bucher

Keine Weihnachtsfeier, kein Faschingszug: „Eigentlich war bis Juni nix, außer Rasenmähen.“ – Kurz und knapp hat Georg Dietlinger, Vorsitzender der Fußballer im SV, die Aktivitäten im Corona-Jahr 2020 zusammengefasst. Wenngleich er dann doch von einigen Arbeitseinsätzen und Pflegemaßnahmen rund ums Sportgelände berichten konnte.

Der Abteilungsleiter machte bei der Jahresversammlung, die am Samstagabend im Sportheimanbau in Tiefenbach stattfand, keinen Hehl daraus, dass Corona das gesellschaftliche Leben völlig zum Erliegen gebracht habe.

Georg Dietlinger informierte, dass die Fußballabteilung beabsichtige, die alte Flutlichtanlage auf LED umzurüsten. Der Stromverbrauch würde sich mehr als halbieren. Diesbezüglich habe er mit einer Firma Kontakt aufgenommen, da es aktuell eine lukrative Förderung gebe.

Der Abteilungsleiter berichtete außerdem über die sportliche Situation bei der SG Silbersee 08. In den acht Jugendmannschaften sind circa 60 Nachwuchsspieler aktiv. Die Damenmannschaft spielt in der Kreisliga 3. Die zweite Mannschaft belegt in der B-Klasse aktuell einen Platz im Mittelfeld. Die erste Mannschaft ist in der Kreisliga West Dritter, punktgleich mit den beiden Erstplatzierten.

In der Saison 2021 waren bislang vier Heimspiele. Mit dem Besuch ist Abteilungsleiter Dietlinger sehr zufrieden. „Unsere Fans sind wirklich top“, äußerte er sich lobend über die große Anhängerschaft.

Bürgermeister Ludwig Prögler freute sich in seinem Grußwort über den sportlichen Erfolg. Durch den Fußball sei das soziale Leben wieder aktiviert worden. SV-Hauptvereinsvorsitzende Christine Hirmer und SV-Ehrenvorsitzender Manfred Servi würdigten das Engagement der Abteilung und dankten dem Vorstand für dessen Arbeit.

Die Vorstandschaft: Vorsitzender Georg Dietlinger, Stellvertreter Markus Hutter, Kassier Christian Pregler, Schriftführer Thomas Prögler, Jugendleiter Werner Reitinger, Peter Nitsche, Beisitzer Jürgen Decker, Thomas Baier, Jürgen Scherr, Platzkassier Martin Zilk, Wolfgang Wutz, Dominik Voith. (wbf)