Spende
VoTex GmbH unterstütz Tierpark Lohberg

Bürgermeister Franz Müller begrüßte es bei der Übergabe sehr, dass eine heimische Firma für heimische Tiere spendet.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:10 Uhr
Maria Frisch
Die VoTec GmbH, vertreten durch Maria Vogl, spendete 750 Euro für den Bayerwald-Tierpark. Franz Müller bedankte sich herzlich dafür. −Foto: Maria Frisch

VoTex GmbH aus Arrach spendete 750 Euro für den Bayerwald-Tierpark Lohberg. Bürgermeister Franz Müller begrüßte es bei der Übergabe am Montag sehr, dass eine heimische Firma für heimische Tiere spendet. Gemeint war die VoTec GmbH aus Arrach, die den Gegenwert ihrer Weihnachtsgeschenke an die Kunden schon seit einigen Jahren ausgewählten Einrichtungen stiftet. Heuer wurde der Bayerwald-Tierpark als Zuwendungsempfänger bestimmt. Maria Vogl, die den Betrag aushändigte, erachtet dies als sehr nützliche Geste. Der Zoo in Lohberg litt unter den Lockdowns und kann einen finanziellen Obolus sehr gut gebrauchen.

Die Corona-Situation verursachte bereits die dritte Unterbrechung bei der ganzjährig geöffneten Freizeiteinrichtung. Die letzte unfreiwillige Winterpause dehnte sich überdimensional auf ein halbes Jahr aus. Der Neustarttermin war am 1. Mai. So gesehen verkürzte sich das Wirtschaftsjahr heuer auf gerade Mal knappe siebeneinhalb Monate. Erfreulich ist, dass Weihnachten und die Schulferien von der Schließung verschont bleiben. Nichtsdestotrotz ist die Gemeinde als Träger der Freizeiteinrichtung stets bemüht, schwarze Zahlen zu schreiben. Die Firma VoTec weiß es zu schätzen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Die Betreiber kommen so oft wie möglich zu Besuchen in den Park und sind sich sicher, dass das Geld gut angelegt ist. (kfl)